Winterzeit: Frostschäden am Haus in den kalten Monaten vermeiden
Regen, Schnee und Dauerfrost können Gebäuden stark zusetzen: Risse in der Fassade, Wasserschäden und platzende Rohre können die unangenehmen Folgen sein, die frostige Temperaturen jenseits des Gefrierpunktes verursachen. Doch wie lassen sich Frostschäden am Haus frühzeitig erkennen und beseitigen? Warum sind die kalten Temperaturen überhaupt für viele Schäden an Häuser verantwortlich und wie müssen Häuser aller Art auf den Winter vorbereitet werden?
Fenster und Holzhaus - Schallschutz im Hausbau und Wohnkomfort
Die gute Funktionalität der Fenster kann das Leben sehr erleichtern. Es ist nicht unbedeutend, wo die Belüftungsfenster sich befinden, wie sie zu öffnen sind. In jedem Zimmer sollte ein Lüftungsfenster vorhanden sein. Der integrierte Mücken- und Insektenschutz erhöht im Sommer erheblich die Wohnqualität.

Der Trend zum Blockhaus wird immer größer
Der nachhaltige Rohstoff Holz sorgt durch seine automatischen Regulierungseigenschaften für eine bessere Wohnatmosphäre und kann sogar beim Sparen von Heizkosten helfen. In einem echten Blockhaus kann die Raumtemperatur um 2°C reduziert werden im Vergleich mit anderen Holzbauweisen. Die Gesellschaft befindet sich in einem Wandel, Nachhaltigkeit rückt immer mehr in den Vordergrund. Die Nova Sedes Wohnungsbau sieht daher das Blockhaus als zukünftigen Trend im Einfamilienhausbau.
Eigenschaften der Leyland-Zypresse
Koniferen gibt es in vielen verschiedenen Formen und Größen. Die verschiedenen Sorten innerhalb dieser Pflanzenordnung haben viele Gemeinsamkeiten, sie unterscheiden sich aber auch in vielen Aspekten. Jede Koniferenart hat nämlich so ihre Besonderheiten. Eine der beliebtesten Koniferen ist die Thuja. Man findet sie in vielen Deutschen Gärten. Die Leyland-Zypresse ist zwar nicht so bekannt, aber mindestens genauso hübsch wie die Thuja.

Können Blockhäuser auch im Winter gebaut werden?
Die Blockhaus-Holzbausätze können in vielen Regionen von Blockhaus-Profis auch im Winter errichtet werden, wenn das Fundament noch im Herbst erstellt wird.
Blockhaus Experten wünschen eine schöne Mittsommerzeit
Bald ist es wieder soweit, das wichtigste Sommerfest in Skandinavien steht vor der Tür. Das Fest der Mitternachtssonne wird auch von den Finnen immer ausgiebig zelebriert, meistens bei einer feuchtfröhlichen Runde am See, mit einem offenen Feuer und Mückenschwärmen inklusive.

Diese 3 neuen Technologien revolutionieren den Blockhausbau
Die digitale Revolution macht heutzutage auch vor der Baubranche keinen Halt mehr. Neue Maschinen und Anwendungen helfen Unternehmen dabei, konkurrenzfähig zu bleiben und ein nachhaltiges Wachstum zu verfolgen. Im folgenden Beitrag stellen wir Ihnen deshalb die Top 3 innovativen Technologien vor, welche gerade den Blockhausbau revolutionieren.
Ausnahmezustand in Finnland - Vappu
Wir wünschen unseren Lesern und Bauherren einen schönen Maifeiertag!

Holzhaus bauen - wie wähle ich die richtige Dacheindeckung für mein neues Eigenheim?
Das Dach eines Wohnhauses muss viele Anforderungen erfüllen. Denken Sie daran, dass Ihr Kostenvoranschlag auch die Kosten samt Zubehör beinhaltet. Zu dem Lieferumfang gehören Formteile und Dichtungen, Buchsen, Schrauben, Trittsysteme, Schneefanggitter, Dach- oder Firstschmuck, Dachentwässerung, Dach-Sicherheits-Produkte, Transport bis zur Baustelle und Installation. Eine gute Dachdämmung und Eindeckung des Wohnhauses und Dachüberstände je nach Standort geben den Bewohnern optimalen Schutz.
Blockhaus als Eigenheim bauen
Blockhaus als Eigenheim bauen. Der Bau eines Blockhauses erfordert eine längere Vorbereitungszeit als das bei einem Gebäude in monolithischer Bauweise der Fall ist. Genaue Planung im Blockhausbau ist eine halbe Miete.

Mehr anzeigen